Jetzt wird's brutal

Erzfeind Mosley: “Briatore wird nicht davonkommen”

Sport
07.01.2010 14:44
Ex-FIA-Präsident Max Mosley ist überzeugt, dass der frühere Renault-Teamchef Flavio Briatore seiner Strafe nicht entkommen wird. "Dass Briatore davonkommen wird, das ist Fiktion, das wird nicht passieren", betonte Mosley in einem Interview mit der Zeitung "Times".

"Wenn wir so jemanden wie Briatore nicht sanktionieren können, dann stellt das die gesamte FIA infrage, dadurch würden die Sicherheit und Fairness, also unser Sport in seinen Grundfesten erschüttert. Damit würde die Formel 1 jede Glaubwürdigkeit verlieren. Denn man kann sich einen schlimmeren Betrug als jenen, der in Singapur passiert ist, gar nicht vorstellen. Das war nicht nur Betrug, sondern dadurch wurden auch Menschenleben gefährdet", sagte Mosley.

Ein Pariser Gericht hatte am Dienstag die von der FIA am 21. September verhängte lebenslange Sperre gegen Briatore aufgehoben. Der Italiener, der als Intimfeind von Mosley gilt, war von der FIA als Drahtzieher des Manipulationsskandals im Formel-1-Grand-Prix in Singapur 2008 zu dieser drakonischen Strafe verurteilt worden.

Laut FIA-Ermittlungen hat Briatore den Unfall des damaligen Renault-Piloten Nelson Piquet Jr., der den Sieg von dessen damaligen Teamkollegen Fernando Alonso ermöglicht hat, angewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele