Einsatz Rieggen-Alm

Vermisster wollte auf die „Rieken“: Auto gefunden!

Kärnten
15.10.2018 09:51

Seit Sonntag gilt ein 34-jähriger Niederösterreicher am Reißeck als abgängig. Er war von einer Bergtour nicht heimgekehrt. Montagvormittag wurde das Auto in Kolbnitz gefunden. Auch wurde bekannt, dass der Amstettener auf die „Rieken“ wollte. Im Reißeck-Gipfelbuch wurden aber nur zwei weibliche Namen gefunden.

„Wir wissen, dass der Mann auf die ,Rieken‘ wollte. 62 Einsatzkräfte der Alpinpolizei, Bergrettung, Rettungshundebrigade, vom Samariterbund und der Polizeihubschrauber mit Handyortungsgerät stehen im Einsatz. Es ist aber zu bezweifeln, dass der Akku des Handys noch intakt ist. Wir haben nur das Auto in Kolbnitz gefunden, wo ein Wanderweg wegführt“, berichtet Dietmar Dorfer von der alpinen Einsatzgruppe der Polizei Spittal/Drau.

Auch wurden Einsatzkräfte auf das Reißeck geflogen, um das Gipfelbuch zu überprüfen. „Am Samstag haben sich nur zwei Frauen eingetragen. Wir hoffen, dass diese beiden sich melden, falls sie etwas wahrgenommen haben.“

In dem riesigen Gebiet gibt es einige Gefahrenstellen. Deshalb muss leider das Schlimmste befürchtet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele