Drama am Set

Mann stürzt bei Dreh von Hanks-Film in den Tod

Adabei
15.10.2018 09:05

Todesdrama am Set von Tom Hanks‘ neuem Film „You Are My Friend.“ Ein Mitglied des Ton-Teams stürzte vom Balkon des Appartementgebäudes in Pennsylvania, wo der Oscargewinner dreht.

Laut Augenzeugen war niemand in der Nähe von James Emswiller, als dieser plötzlich zwei Stockwerke in die Tiefe fiel, berichtet „Enterpress News“. Ein Notarzt vor Ort konnte nichts mehr für den 61-Jährigen tun.

Laut eines Insiders hatte der Tontechniker während einer Rauchpause einen Herzinfarkt erlitten, das Gleichgewicht verloren und war über das Geländer gefallen. Hanks befand sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Garderobenwagen und erfuhr von dem Unglück erst später.

Galt als einer der Besten seiner Zunft
Emswiller hatte für seine Arbeit 2015 einen Emmy gewonnen und galt als einer der Besten seiner Zunft. Die Dreharbeiten wurden wegen des tragischen Zwischenfalls und wegen der polizeilichen Ermittlungen bis auf Weiteres unterbrochen. Sony Pictures zeigte sich erschüttert: „Es ist eine vernichtende Tragödie und das Studio ermittelt in der Sache. In Gedanken und Gebeten sind wir bei Jims Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen.“

Im Film mimt Tom Hanks Fred Rogers, den Star aus „Mister Rogers‘ Neighborhood“, einer populären amerikanischen Kindersendung der 60er- und 70er-Jahre. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele