Kritik:

Balkanfirma beim VP-Fest

Burgenland
15.10.2018 12:19

Unter dem Motto „Bereit für die Zukunft“ luden VP-Landesparteiobmann Thomas Steiner und Kanzler Kurz Anfang Oktober in die Sporthalle nach Oberwart ein. Doch Kritik seitens der politischen Mitbewerber regt sich wegen ausländischer Subunternehmen. Eine kroatische Firma dürfte die Lichtanlage montiert haben.

700 Freunde und Funktionäre der VP feierten am 6. Oktober ein rauschendes Fest in der Sporthalle Oberwart. Doch eine kroatische Firma, die dort ihre Lichttechnik aufbot, sorgt für Häme bei politischen Gegnern und Ärger bei Wirtschaftsbetrieben. Die VP versucht, die Wogen zu glätten. Bettina Eder, Sprecherin der Landespartei, beteuert: „Wir legen größten Wert darauf, inländische und vor allem burgenländische Firmen zu beauftragen. Regionalität steht immer im Vordergrund. Unter Vertrag genommen haben wir für das Event ausschließlich heimische Firmen. 95 Prozent davon sind aus dem Burgenland und sogar 80 Prozent aus der Region selbst - das Bier kam etwa aus dem Zickental.“ Die Lichttechnik aber konnte angeblich von burgenländischen Fachkräften nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden.

Der betroffene Unternehmer sieht die Sache gelassen: „Da vorher in der Halle Schulbetrieb war, mussten wir innerhalb weniger Stunden den kompletten Aufbau erledigen. Das war so nicht zu stemmen. Aus Kapazitätsgründen haben wir also Kräfte zugekauft, das ist branchenüblich.“ Man wird sehen, ob sich die Kritiker mit dieser Erklärung zufrieden geben.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 10°
starker Regen
5° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele