Ausschau nach dem Auto

Von Tour nicht heimgekehrt: Suche nach Bergsteiger

Kärnten
15.10.2018 07:46

Eine Bergtour und einen Kurzurlaub in Kärnten plante ein Niederösterreicher, verabschiedete sich am Freitag von seiner Schwester und fuhr im Auto los. Am Sonntag wollte er zum Mittagessen wieder in Amstetten sein - kam aber nie an. Nun wird nach dem 38-Jährigen und nach seinem Auto gesucht. Als letztes war er mit dem Handy über den Sender Kolbnitz-Hattenberg eingeloggt.

„Der Niederösterreicher brach am Freitag nach Kärnten auf und sagte seiner Schwester, er habe für Samstag eine Bergtour geplant, Sonntag zum Mittgessen wollte er wieder daheim sein. Er kam aber nicht. Also erstattete die Schwester am Sonntag in Amstetten Vermisstenanzeige. Sie macht sich große Sorgen, denn ihr Bruder soll für gewöhnlich sehr verlässlich sein“, so Horst Wohlgemuth, der Leiter der Alpinpolizei Spittal. Das Landeskriminalamt Niederösterreich führte am Sonntag eine Handypeilung durch: Zuletzt war der 38-Jährige über den Sender Kolbnitz-Hattelberg eingeloggt. Seither gibt es aber keine Handyaktivität mehr, jede Spur von dem Niederösterreicher fehlt.

Er könnte auf einem Berg sein, doch niemand weiß, auf welchen er gehen wollte. Er könnte aber auch einen Autounfall gehabt haben. Daher sucht die Polizei nun nach dem weißen Opel Astra des Niederösterreichers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele