„Böses Blut“

Kristoffersen streitet um 1,6 Millionen Euro!

Wintersport
15.10.2018 06:26

Norweger stutzen Kristoffersen und Svindal die Flügel: Während Marcel Hirscher das Leben als Jung-Papa genießt, streitet Henrik Kristoffersen ums liebe Geld. Der Jung-Star aus Norwegen fordert vom Verband 1,6 Millionen Euro, weil er bei den Rennen nach wie vor nicht das Red-Bull-Logo auf dem Kopf tragen darf. Und sammelt damit in der Heimat keine Beliebtheitspunkte. Er und Svindal müssen weiterhin „Telenor“ am Kopf tragen.

Teamgeist, Zusammenhalt waren die Grundbausteine von Norwegens kleinem Wunderteam rund um Aksel Lund Svindal, Kjetil Jansrud und Henrik Kristoffersen. Doch spätestens seit Kristoffersen alle außer Marcel Hirscher „paniert“, gibt’s Missgunst und Streit. Es geht ums Geld. Sein mittlerweile vier Jahre dauernder Wickel mit dem Verband - Henrik will Red Bull statt Verbandssponsor Telenor auf dem Kopf tragen - zieht sich auch in den vor der Tür stehenden WM-Winter. Seine Forderung an den Verband lautet jetzt: 1,6 Millionen Euro Schadenersatz! Papa Lars kümmert sich mit seinen Anwälten weiter um die Angelegenheit.

Svindal fährt weiter
„Henrik torpediert die Grundwerte unseres Erfolgssystems, sorgt für böses Blut in der Mannschaft“, lässt die norwegische Zeitung „Dagbladet“ kein gutes Haar am 24-Jährigen. Der Verband ist kompromisslos. Der Vertrag mit Telenor wurde für zehn Millionen Euro bis 2022 verlängert. Wichtigster Teil des Deals: Auch Kristoffersen und ab sofort auch Svindal (unten im Bild, hängt nun definitiv noch mindestens eine Saison an, fehlt aber in Sölden) müssen Telenor am Kopf tragen.

Motocross-Unfall
Sportlich musste Kristoffersen im Sommer einen beim Motocross erlittenen Zehenbruch wegstecken. Die Form stimmt aber knapp zwei Wochen vor Sölden trotzdem. „Ich bin definitiv schneller als letztes Jahr“, sagt der erste Hirscher-Herausforderer selbstbewusst.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele