Salzburger Liga

30 Punkte als Schallmauer im Keller

Salzburg
15.10.2018 10:24

„Berühmt“ waren die Auftritte der drei Aufsteiger in die Salzburger Liga bislang nicht. Damit brach zumindest am Sonntag Adnet, fügte Kuchl daheim überraschend die erste Tennengau-Derbypleite zu, hält bei beruhigenden 17 Punkten. Mehr als Puch (neun) nach dem 2:3 gegen Bürmoos und Thalgau (zwölf) nach dem Heim-1:1 gegen Golling - die Statistik lässt die beiden aber hoffen.

Seit der Reform 2010 gab es 18 Aufsteiger in die vierte Liga. Bis auf Maria Alm 2015/16 (nur sieben Punkte!) und Berndorf, das im Jahr darauf trotz 33 Zählern wieder runter musste, hielten alle die Klasse. Ob das auch heuer gelingt?

Adnet überraschte Kuchl mit effizient-destruktivem Spiel, ein Elfer in Unterzahl von Widl genügte zum Sieg. „Das habe ich selbst nicht erwartet“, gestand Coach Wintersteller. Der attestierte seinem Team „großen Kampfgeist. Das Team gibt nie auf!“ Sein Ziel: Die Schallmauer von 30 Punkten! „Normal reichen die.“

Fünf Zähler dahinter rangiert Thalgau. „Wir kommen schön langsam in der Liga an“, bleibt Trainer Stevic optimistisch. Obwohl Knipser Mrkonjic ausfällt, schlagen sich die Flachgauer wacker. Gegen Golling war der Sieg drin, doch Neumayr rutschte bei einem Elfmeter aus, schoss drüber. Angesichts der kommenden Aufgaben Hallein, Adnet und Bürmoos meint der Coach: „Halten wir zur Winterpause bei 20 Punkten, wäre das ein Riesenerfolg.“

Puch hält erst bei neun Körndln, zwei Torwartfehler besiegelten das Heim-2:3 am Sonntag gegen Bürmoos. „Irgendwann kehrt das Glück zurück“, schaut Trainer Mirkovic nach vorne. Beim Aufwärmen verletzte sich Arnautovic, Angerer (Rücken) schied zur Pause aus, Schütze Novacic (Knie) danach. Angesichts des Riesenlazaretts tat es gut, dass zumindest Maucher nach Muskelriss wieder mit an Bord ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele