Fußball-Unterhaus

„Brauchen hin und wieder Watschn“

Salzburg
15.10.2018 09:23

„Zu wenig Einsatz, zu wenig Laufbereitschaft“ - das waren für Bad Gasteins Trainer Wigele die ausschlaggebenden Faktoren der Heimniederlage gegen St. Martin/T. in der 1. Klasse Süd. Es war nicht nur die erste Saisonpleite auf eigener Anlage, das 1:3 beendete auch die stolze Serie von vier Siegen. St. Martin/L. sagte für den vorzeitigen „Herbstmeistertitel“ Danke.

Die erste halbe Stunde liefen die Gasteiner ihren Gästen aus St. Martin/T. hinterher. „Wir haben ihren Alan nicht in den Griff gekriegt. Es war leider nicht unser bestes Spiel“, war Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele enttäuscht von seinen Mannen. Nach dem unnötigen Ausschluss des jungen Kabadas - er sah Gelb-Rot auf seinem Weg zur Auswechslung, weil er drei Meter vor der Seitenauslinie das Trikot auszog - waren bereits kurz nach dem Seitenwechsel alle Chancen dahin. Am Ende stand mit dem 1:3 die erste Heimpleite der Saison. „Vielleicht haben wir ja auch Angst, in der Tabelle ganz vorn dabei zu sein“, begründete Wigele die Niederlage.

Bemerkenswert: Die Pongauer beendeten vor zwei Jahren die Jubiläums-Saison als Dritter, vergangene Spielzeit klassierte man sich nur als Zehnter. Nun hat die Wigele-Truppe wieder fast so viele Zähler am Konto wie im gesamten Vorjahr. „Wir brauchen halt hin und wieder eine Watschn, damit wir uns zusammenreißen“, betonte der Trainer.Alles spielte für LeaderEinen Spieltag vor Saison-Halbzeit fixierte St. Martin/L. mit einem zähen 2:0-Heimsieg über sehr biedere Flachauer den Herbstmeistertitel, da mit Hüttschlag noch ein zweiter Konkurrent patzte. „Eine richtig gute Runde für uns“, war Trainer Platzer begeistert und fügte hinzu: „Das ist die Bestätigung für unsere gute Arbeit!“ Jetzt soll auch die Winterkrone her.  Daniel Schrofner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele