1. Landesliga

Hattrick machte den Unterschied

Salzburg
15.10.2018 08:21

Elvic Ozegovic schoss Hallwang „solo“ zum 3:0 gegen Pfarrwerfen. Bergheim feierte achten Sieg in Serie. Berndorf brachte Führung nicht ins Ziel - da spendete nur Premierentor im Reserve-Duell „Trost“.

Trotz überschaubarer Leistung punkteten die beiden Salzburger Liga-Absteiger am elften Spieltag der 1. Landesliga. Leader Bergheim haderte beim 2:1-Heimsieg gegen Tamsweg mit der schlechten Chancenverwertung. „Wir hätten fünf Tore schießen müssen“, ärgerte sich Coach Gierzinger. Freude kam erst auf, als der Betreuer an den achten Sieg in Serie dachte. Ähnlich ging es Hallwang-Trainer Aschauer: „Von uns war es einfach zu wenig.“ Gegen engagierte Pfarrwerfener machte allein Ozegovics Triplepack den Unterschied: Sein Hattrick in der zweiten Halbzeit markierte den 3:0-Endstand.

Für Berndorf gab’s bei der 1:3-Pleite daheim gegen Bad Hofgastein nichts zu holen. „Es war nicht unser Tag“, murrte Trainer Hauthaler. Für die Gasteiner war es indes ein wichtiger Sieg. Nach dem holprigen Start in die Saison sorgte der zweite Sieg en suite für den Anschluss ans Mittelfeld.Urgestein traf endlichEinziger „Gewinner“ auf Seiten der Flachgauer war selben Tags Urgestein Holzhay: Der auf dem Feld spielende Torhüter erzielte in der Nachspielzeit per Kopf das 2:3 für die Reserve. 38 Jahre hatte er auf seinen Premierentreffer warten müssen!  Gabriel Matlaschek

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele