„Es war die Hölle“

Michael Bublé beendet Karriere für kranken Sohn

Adabei
14.10.2018 12:21

Nach mehreren längeren Pausen wegen der Krebserkrankung seines Sohnes beendet Michael Bublé nun seine Musikkarriere. „Ich habe nicht mehr die Nerven dazu“, begründet der „Haven‘t Met You Yet“-Interpret. Die letzten beiden Jahre seien „die Hölle“ gewesen.

„Das ist mein letztes Interview“, so Bublé gegenüber dem „Weekend“-Magazin der „Daily Mail“: „Ich gehe in Rente. Ich habe das perfekte Album gemacht und kann nun aufhören, wenn es am besten ist.“

Der 43-Jährige wolle sich nun ausschießlich auf sein Familienleben mit Ehefrau Luisana Lupilato konzentrieren, mit der er neben Noah auch die Kinder Elias (2) und Vida (zwei Monate) großzieht.

„Die letzten beiden Jahre waren die Hölle“
Bei dem heute fünfjährigen Noah wurde vor drei Jahren Leberkrebs diagnostiziert. Dieses schwere Schicksal habe Bublés Wahrnehmung des Lebens für immer verändert. „Mein ganzes Selbst hat sich dadurch geändert.“ Derzeit gehe es dem Kleinen gut, die letzten beiden Jahren seien aber „die Hölle“ gewesen. „Ich wollte einfach nur sterben.“ Er habe alles hinterfragt. „Warum sind wir hier? Ist das alles? Und wenn das alles ist, dann muss es etwas Größeres geben.“ Es schmerze jedes Mal, über Noah zu sprechen.

Seine Frau sei in dieser schweren Zeit die Stärkere gewesen, aber auch er habe wieder zu seiner zurückgefunden: dem Humor. Nach dem Vorbild von Roberto Benignis Rolle in „Das Leben ist schön“ habe er die letzten Jahre gemeistert, mit Zuversicht und Humor. Sie hätten das Beste daraus gemacht, um zu überleben. „Ich habe zum Beispiel das Spital nie Krankenhaus genannt, sondern Spaßhotel“, so Bublé, „und wir haben aus Extraleintüchern, die wir bekommen haben, Zelte gebaut.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele