Teurer Familienkrieg

Stronach-Tochter: 70 Mio. für Urlaube und Partys

Österreich
14.10.2018 11:07

Der millionenschwere Familienkrieg im Hause des ausgewanderten Austro-Milliardärs Frank Stronach - die „Krone“ berichtete - schlägt hohe Wellen! Jetzt wird immer klarer, um welche Geld-Dimensionen es im Stronach-Imperium geht.

Eine zentrale Rolle spielt seine auf umgerechnet 452 Millionen Euro verklagte Tochter Belinda. Laut Anzeige des Austro-Milliardärs und seiner Ehefrau soll sie rund 70 Millionen Dollar für ihren „extravaganten Lifestyle“ verbraucht haben. Darunter fallen Partys, Luxusurlaube, unzählige Limousinen-Fahrten, aber auch ein Büro um mehr als zehn Millionen Dollar.

Stronach möchte seine Tochter nun feuern, da sie sich seiner Meinung nach nur hinter seinem Rücken bereichere. Der Magna-Gründer und seine Frau Elfriede reichten Klage beim Obersten Gerichtshof Ontarios ein. Sie hätten sich zu diesem Schritt „als letzten Ausweg“ gezwungen gesehen. Stronach sagte in einer Erklärung, dass das Paar in den vergangenen beiden Jahren „erhebliche Anstrengungen“ unternommen habe, um die Angelegenheit zu klären.

Nach dem Flop mit seinem Polit-Projekt Team Stronach hatte der Austro-Kanadier auch einen Schlussstrich unter seine wirtschaftlichen Projekte in Österreich gezogen. Außer der Veröffentlichung eines Buches im vergangenen Sommer war es in seinem Geburtsland ansonsten vollkommen still um den Top-Unternehmer geworden - bis jetzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele