Unfalltragödie:

Motorradlenker (69) beim Queren der Straße getötet

Oberösterreich
13.10.2018 18:57

Ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Pettenbach ist Samstag Nachmittag beim Überqueren der B 310 bei Rainbach/Mkr vom Pkw eines tschechischen Staatsbürgers (25) erfasst und getötet worden.

Der aus Pettenbach stammende Biker war strahlend schönem Wetter mit seinem Motorrad auf der Mühlviertler Straße (B 310) in Richtung Tschechien unterwegs. Kurz nach Rainbach im Mühlkreis stoppte der 69-Jährige seine Maschine, um die weitere Route mit einem anderen Motorradlenker zu besprechen. Nach einem kurzen Gespräch wollte er die Fahrbahn queren.

Über Motorhaube geschleudert
Dabei wurde er vom Auto eines 25-jährigen Tschechen erfasst und über dessen Motorhaube geschleudert. Der 69-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sämtliche Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Schwerer Schock
Der Begleiter des tödlich verletzten Bikers erlitt einen schweren Schock und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Mühlviertler Straße war als Folge des Unfalls zwischen Rainbach/Mkr und Kerschbaum zwei Stunden lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele