Outdoor-Anlage

Polizei schnappte obersteirischen Cannabis-Züchter

Steiermark
13.10.2018 12:51

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Murau ist von der steirischen Polizei als Cannabiszüchter ausgeforscht worden. Der Mann war unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung am Freitag stellten die Beamten mehr als ein halbes Kilogramm Marihuana sicher.

Ermittlungen der Suchtmittelgruppe Murau ergaben den Verdacht, dass der 36-Jährige auf seinem Anwesen vermutlich eine Outdoor-Anlage betreibt. Der Mann wurde daraufhin bei der morgendlichen Fahrt zu seinem Arbeitsplatz angehalten und ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv.

Mögliche Abnehmer werden gesucht
Bei der Hausdurchsuchung fanden die Beamten rund 540 Gramm getrocknetes Marihuana. Weiters wurden noch rund 70 Gramm Cannabisblätter gefunden. Der Mann gab laut Polizei zu, die Drogen in einer Outdoor-Cannabis-Anlage selbst erzeugt und auch schon in den Jahren zuvor Hanfpflanzen für die Marihuanaerzeugung aufgezogen zu haben.

Das Marihuana habe er selbst konsumiert, aber auch unentgeltlich an Bekannte weitergegeben. Seine 30-jährige Freundin gab an, von der Marihuana-Erzeugung nichts gewusst zu haben. Die Polizei ermittelt hinsichtlich möglicher Suchtgiftabnehmer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele