Wer verlässt das Team?

Teamchef Foda kündigt nach Sieg Veränderungen an

Fußball International
13.10.2018 08:42

Teamchef Franco Foda war nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Nordirland in der Nations League am Freitag erleichtert: „Es war das erwartet schwere Spiel, die Mannschaft hat es aber gut gemacht, verdient gewonnen.“ Fürs Dienstag-Spiel in Dänemark kündigte er bereits Änderungen an.

„Ein Marko Arnautovic und Stefan Lainer sind angeschlagen, da muss man schauen, wie es geht. Und dann spreche ich mit U 21-Teamchef Werner Gregoritsch, wen er für das wichtige Spiel am Dienstag gegen Russland braucht. Die U 21 liegt mir am Herzen, ich will da unbedingt helfen“, so Foda

Und wie geht’s eigentlich Baumgartlinger, der sich Mitte August beim Cupspiel von Leverkusen in Pforzheim einen Innenbandriss im Knie zugezogen hatte? Der 30-Jährige nähert sich langsam, aber sicher dem Comeback: „Ich hoffe, dass es in den nächsten zwei Wochen klappt. Ich bin zufrieden mit dem Reha-Verlauf, Ball- und Ausdauertraining sind schon drin. Aber jetzt kommt erst der schwerste Schritt.“

Damit meint er die Rückkehr ins Mannschaftstraining: „Unter Wettkampf- und Trainingsbedingungen ist es immer etwas anderes.“

Peter Klöbl Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele