Bereit für neue Saison

Zwei ÖSV-Asse auf Augenhöhe mit Ledecka

Wintersport
13.10.2018 07:51

Mit einem neuen Sponsor sind unsere Ski-Asse Tamara Tippler und Stephie Venier reif für die kommende Saison. Auch die Leistung stimmt: Denn die zwei Damen befinden sich auf Augenhöhe mit Olympia-Sensation Ester Ledecká!

Tamara Tippler kann wieder lachen! Die Weltcup-Skiläuferin aus Mautern hat im Sommer mit einer Meniskus-OP alle Wehwehchen aus dem Weg geräumt. „Ich bin  schmerzfrei, hab auch meine anhaltenden Rückenprobleme in den Griff bekommen“, strahlte die Speed-Prinzessin gestern beim Pressetermin ihres neuen Sponsors „2B“ (ein steirisches Funktionsgetränk). „Es war davor stets eine Leidenszeit“, so Tippler.  „Heuer in der Vorbereitung war sie aber richtig gut unterwegs“, ergänzt Teamkollegin Stephanie Venier, die seit heuer ebenfalls neu im 2B-Sponsor-Boot sitzt und dank ihrem Stainzer Papa sogar als „halbe Steirerin“ durchgeht. „Wir sind beide stark in Form“, so Tippler.

Das zeigte sich schon beim Trainingslager in Chile. „Ich bin Bestzeiten gefahren, war auf Augenhöhe mit Doppelolympiasiegerin Ester Ledecká“, sagt die Steirerin, die im Sommer auch über zwei Monate ihre Ausbildung bei der Polizei vorangetrieben hat,  stolz. „Und das, obwohl ich im Sommer die Skimarke gewechselt habe, nun mit Salomon unterwegs bin. Aber es hat alles super funktioniert.“

Bereits heute geht’s weiter zum Gletschertraining nach Sölden, am 14. November dann nach Übersee.

„Beim ersten Rennen in Lake Louise muss ich dann voll da sein.“ Dort, wo Tippler 2015 mit ihrem zweiten Platz ihr bisher bestes Ergebnis eingefahren hat. Das Saisonziel ist für beide mit der WM in Aare klar. „Am besten stelle ich mich selber für die WM auf. Fahr ich gut, können’s an mir eh nicht vorbei.“ Da lachte Venier, die sich schon bei der WM in St. Moritz Silber geschnappt hat: „Diesen Plan übernehme ich.“

Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele