Upper Austria Ladies

Mladenovic vor Augen von Freund Thiem chancenlos!

Tennis
12.10.2018 21:40

Kristina Mladenovic, die Freundin von Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem, ist am Freitagabend im Viertelfinale des WTA-Turniers Upper Austria Ladies in Linz ausgeschieden! Die 25-jährige Französin verlor gegen die Deutsche Andrea Petkovic glatt 1:6,3:6. Thiem war nach seinem Out in Shanghai erst um 16 Uhr in Wien-Schwechat gelandet und direkt nach Linz gefahren, um seine „Kiki“ anzufeuern.

„Vom Ergebnis her sah es leichter aus, als es wirklich war“, meinte Petkovic nach ihrem Erfolg in 70 Minuten. Die 31-Jährige hatte das Match aber von Beginn an sicher im Griff. Das sah auch Mladenovic so: „Ich denke, sie hat sehr gut gespielt, war sehr aggressiv. Ich habe zu viele Fehler gemacht. Aber ich habe dennoch gute Erinnerungen an Linz, ich bin hier sehr gut aufgenommen worden“, so Mladenovic. Petkovic trifft nun im ersten Halbfinale am Samstag (ab 14 Uhr) auf die Qualifikantin Jekaterina Alexandrowa (RUS). Diese setzte sich im letzten Halbfinale gegen ihre als Nummer sechs eingestufte Landsfrau Anastasia Pawljutschenkowa 6:3, 7:5 durch.

Im ersten Viertelfinale hatte Alison van Uytvanck für eine Überraschung gesorgt: Die 24-jährige Belgierin besiegte die Titelverteidigerin Barbora Strycova (CZE) nach einer Spielzeit von 2:26 Stunden mit 3:6, 6:4, 6:4. „Ich bin happy, in den wichtigen Situationen habe ich super aufgeschlagen“, lautete der Kommentar von van Uytvanck, die nun auf die als Nummer fünf gesetzte Camila Giorgi trifft. Die Italienerin setzte sich gegen die Russin Margarita Gasparjan nach 1:55 Stunden 6:3, 3:6, 6:2 durch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele