Falscher "Retter"

Gauner braust mit Feuerwehrauto quer durch Tirol

Tirol
04.01.2010 17:00
Alles andere als unauffällig hat sich ein Einmietbetrüger zu Jahresende in Leutasch präsentiert. Der rund 40-jährige Mann, der eine gefälschte schweizer Identitätskarte vorlegte, ist mit einem Feuerwehrauto mit schweizer Kennzeichen unterwegs und noch immer flüchtig. Der Schaden, den er angerichtet hat, beträgt mehrere Hundert Euro.

Von 28. bis 30. Dezember versah der unbekannte "Feuerwehrmann" Dienst in einer Leutascher Pension. Da hatte er sich eingemietet - mit der Absicht, ohne zu bezahlen wieder davonzubrausen. Die 70 Euro Nächtigungskosten sind nicht der einzige Schaden für die Vermieter. Denn der rund 40-jährige Täter nahm auch die Schlüssel für Haupteingangstür und Zimmer mit - nun müssen wohl die Schlösser getauscht werden.

Neben einem Mischlingshund namens "Joe" ist vor allem das Auto des Betrügers auffallend. Der Gauner fährt mit einem weißen VW T4 Transporter durch die Gegend. Auf beiden Seiten steht in roter Schrift groß "Feuerwehr", dazu zieren Blaulichter den Wagen, an dem schweizer Kennzeichen aus Graubünden montiert sind.

So wird der Mann beschrieben: 40 Jahre, 1,85 Meter groß, braunes, leicht gewelltes Haar, normaler Herrenhaarschnitt, Rechtshänder, keine Brille, rote Jacke - ähnlich jenen, die echte Feuerwehrmänner tragen. Der Mann gab an, nach Deutschland weiterfahren zu wollen.

Die Polizei bittet um Hinweise.

von Stefan Ruef, Tiroler Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele