Klagenfurter in Haft

Bei Freigang überfiel Süchtiger einen Taxler

Kärnten
12.10.2018 16:37

Für einen Raubüberfall hat ein 18-Jähriger seinen Freigang aus der Haft genutzt. Mit einem sogenannten „Butterfly“-Messer und einer Gasdruckpistole bewaffnet hat er einen Taxilenker überfallen und ihm Geld und das Handy geraubt. Nur einen Tag danach saß der Bursche wieder in der Justizanstalt Klagenfurt. Der Klagenfurter ist wegen Gewaltverbrechens vorbestraft und sitzt in Klagenfurt ein.

Vor ein paar Tagen ist der Freigang bewilligt worden, damit der Bursche seine „Familienkontakte“ pflegen kann. Am Landesfeiertag hat er einen Kurzbesuch bei seiner Mutter mit der Bitte um Geld verbunden, bekam aber zuwenig. Der 18-Jährige ist nämlich in der Suchtgiftszene. Um sich Drogen leisten zu können musste er sich also etwas einfallen lassen: Von einem Freund borgte er ein „Butterfly“ und eine Gaspistole.

Am 11. Oktober um 22 Uhr stieg er in ein Taxi und ließ sich zu einer Klagenfurter Adresse bringen. Als der Chauffeur den Fuhrlohn verlangte zückte er das Butterfly. „Die Beute betrug kaum mehr als 100 Euro. Der Taxler erlitt dabei einen Schock!“, erzählt Chefinspektor Richard Pickl, der den Fall mit Kollegin Daniela Tscheitschonigg bearbeitet. Nur zweieinhalb Stunden später wurde der 18-Jährige im Zuge der Fahndung geschnappt. Es wurde sofort wieder hinter Gitter gesteckt.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele