Konkrete Gespräche

Rose zu Hoffenheim? Im Winter soll alles klar sein

Fußball National
12.10.2018 15:40

Red Bull Salzburgs muss um Erfolgscoach Marco Rose zittern! Der Deutsche gilt als absoluter Wunschkandidat von Bundesligist Hoffenheim für die Zeit nach Trainer-Jungstar Julian Nagelsmann. Aber nicht nur das! Nein, Rose soll auch möglichst schnell unterschreiben, am besten schon in diesem Winter. Deshalb sollen jetzt auch bald die Verhandlungen zwischen dem Bullen-Coach und Hoffenheim starten.

„Ich habe mich im Sommer für Salzburg entschieden, das Programm ziehe ich durch. Wir haben jetzt Oktober, da werde ich keine Gerüchte kommentieren, die nächsten Juni oder Juli ein Thema werden“, sagte Marco Rose dem TV-Sender Puls4 am Rande des Europa-League-Spiels gegen Celtic Glasgow. Doch nun soll es doch ganz schnell gehen. Zumindest scheint dies der Plan des deutschen Bundesligisten zu sein.

Hoffenheim wünscht sich nämlich besser heute, als morgen einen Nachfolger für Julian Nagelsmann, der nach dieser Spielzeit neuer Chefcoach bei RB Leipzig wird. Schon im Winter soll der neue Trainer feststehen, heißt es. Da ist Eile geboten. Laut Hoffenheims Mediendirektor Christian Frommert soll sich Rose deshalb schon bald mit den Kraichgauern zu konkreten Gesprächen treffen, schreibt sport1.de.

Vor allem die offensive Spielweise des gebürtigen Leipzigers soll Hoffenheim überzeugt haben. Salzburg hat sich zu den Abwerbungsversuchen noch nicht offiziell geäußert. Schließlich hat Rose erst im Mai seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert. Als größter Konkurrent des Salzburg-Trainers im Rennen um Hoffenheims Trainersessel gilt übrigens David Wagner, der ehemalige US-Nationalspieler und Jugend-Trainer der TSG, kämpft  mit Huddersfield in der englischen Premier League gegen den Abstieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele