Hacker-Scherz

Mr. Bean löst Zapatero kurzzeitig auf EU-Website ab

Web
04.01.2010 16:23
Nicht schlecht gestaunt haben dürfte, wer sich am Montagvormittag auf der Homepage von Spaniens EU-Ratspräsidentschaft über die Ziele und Schwerpunkte des spanischen Vorsitzes informieren wollte. Auf der Internetseite begrüßte nämlich nicht wie die Tage zuvor Spaniens sozialistischer Ministerpräsident Jose Luis Rodriguez Zapatero die politisch interessierten Internetsurfer, sondern "Mr. Bean".

Mit weit geöffneten Augen und einem fröhlichen "Hi there" hieß der von dem britischen Komiker Rowan Atkinson verkörperte "Mr. Bean" die Homepage-Besucher willkommen.

Wie die spanische Zeitung "El Mundo" am Montag berichtete, sei es bisher unbekannten Hackern gelungen, die Sicherheitsmechanismen des Internet-Auftritts der spanischen EU-Ratspräsidentschaft auszuschalten und so das Begrüßungsvideo des spanischen Premiers durch ein Bild von "Mr. Bean" zu ersetzen.

Obwohl der Scherz schnell aufflog und das Bild wieder entfernt werden konnte, machten zahlreiche Websites und Internet-Foren auf den Gag aufmerksam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele