Unternehmen mit Herz

Tierische Helden 2018 bei Fressnapf-Gala geehrt

Tierecke
12.10.2018 10:30

Am Freitag hat Fressnapf bereits zum fünften Mal heldenhafte Vierbeiner ausgezeichnet - und mit großem sozialem Engagement beeindruckt.

Bei Fressnapf Österreich werden das soziale Engagement im Tierschutz und die Unterstützung im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier wahrlich großgeschrieben - bei der Gala rund um die Verleihung des „Fressnapf hilft!“-Awards am 12. Oktober stellten Geschäftsführer Hermann Aigner und sein Team dies einmal mehr unter Beweis.

Zahlreiche Tierfreunde waren dem Aufruf gefolgt und hatten die Geschichten ihrer tierischen Helden eingereicht - auf der Wiener Summerstage folgte nun im Beisein zahlreicher Promis die feierliche Übergabe der Preise.

Viele tierische Helden
Den goldenen Fressnapf durften Susanne Breitwieser aus Oberösterreich und ihre „Lilo“ mit nach Hause nehmen - dank der Blindenführhündin ist die Bewältigung des Alltags endlich kein Problem mehr. Platz 2 ging an Martina Müller, die ihr „Julchen“ vor Jahren als aggressiven Hund vom Tierschutz übernahm und sie mit viel Verständnis und Einfühlvermögen zur Lebensretterin ausbildete.

Aus dem Burgenland kommen die Drittplatzierten, Theresa Friedrichkeit und „Charlie“, der ursprünglich aus Griechenland kommt und dort ausgesetzt werden sollte. Das Schicksal hatte andere Pläne: Heute ist „Charlie“ Schulhund an der Allgemeinen Sonderschule Eisenstadt.

Großes soziales Engagement durch Fressnapf
Doch nicht nur die tierischen Helden dürfen sich über Preise freuen. Zu den Höhepunkten des Abends zählten großzügige Spenden an die von der Initiative „Fressnapf hilft!“ unterstützten Projekte.

Die Kinderburg Rappottenstein, das Therapiezentrum Lichtblickhof sowie der Lehrbauernhof „Neubauers Stadtstall“ erhielten Schecks im Wert von jeweils 20.000 Euro. „Krone“-Tierexpertin Maggie Entenfellner, die durch den Abend führte: „Das Unternehmen Fressnapf gibt seinen Erfolg an andere weiter - wann immer wir etwas brauchen, Fressnapf ist verlässlich für uns da! Ein starker Partner in jedem Sinne - vielen Dank dafür!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele