Fahrer hatte Blackout

Straßenbahnen kollidiert: Sieben Verletzte

Wien
12.10.2018 09:42

Zwei Straßenbahnen sind am Freitag im Wiener Frühverkehr kollidiert: Der Fahrer einer Garnitur der Linie 1 bekam plötzlich Kreislaufprobleme, dadurch konnte er die Bim nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr der vor ihm fahrenden Linie 62 in der Haltestelle Kliebergasse auf. Sieben Menschen wurden leicht verletzt.

Wie Wiener-Linien-Sprecher Michael Unger gegenüber krone.at mitteilte, sei dem Fahrer plötzlich „schwarz vor Augen“ geworden, er habe angegeben, „ein Blackout gehabt zu haben“. Genau in diesem Moment kam es dann gegen 8 Uhr zur Kollision in der tiefgeschoßigen Station, bei der sieben Insassen leicht verletzt wurden.

Die Berufsrettung versorgte diese notfallmedizinisch. Der Fahrer selbst erlitt leichte Kopfverletzungen. „Unter diesen Umständen hat er gut reagiert, da hätte viel mehr passieren können“, so Corina Had von der Berufsrettung.

Umfangreiche Störungen im Betrieb waren die Folge, die Züge mussten in die Werkstatt gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen könne erst in einigen Tagen beziffert werden. Die bei der Kliebergasse verkehrenden Straßenbahnlinien wurden umgeleitet oder kurzgeführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele