Feuer im Müllraum

Brand in Betreutem Wohnhaus: 13 Personen evakuiert

Steiermark
12.10.2018 08:52

Im Müllraum sowie am Abstellplatz eines Betreuten Wohnhauses in Voitsberg brach Donnerstagabend ein Brand aus. Er drohte auf andere Gebäudeteile überzugreifen. 13 Personen wurden vom Roten Kreuz evakuiert, eine 76-Jährige, die im Erdgeschoß wohnt, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die alarmierten Feuerwehren Voitsberg, Krems und Köflach konnten mit 43 Einsatzkräften noch größeren Schaden verhindern.

Das „Betreute Wohnen“ der Stadtgemeinde und der Volkshilfe befindet sich in der Schillerstraße. Das Fauer dürfte laut Polizei aufgrund von Fahrlässigkeit ausgebrochen sein, eine technische Ursache ist auszuschließen.

Drei Trupps der Feuerwehren bekämpften unter schwerem Atemschutz im Inneren mit Wasser das Feuer, zudem wurden zwei Außenangriffe mit Schaum gestartet. Der Vollwärmeschutz musste teilweise mit Feuerhaken entfernt werden. Mit der Drehleiter der FF Köflach wurde der Dachstuhl bezüglich Glutnester kontrolliert.

Nach einer guten Stunde konnte um 20.20 Uhr „Brand aus“ gegeben werden. Die Bewohner konnten ihre Wohnungen nach Belüften mit einem Hochdrucklüfter wieder beziehen. Beim Brand wurden einige Fahrräder, ein Moped und zwei Motorräder schwer beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele