Straßenstück gesperrt:

Auto krachte in Grünbach gegen Strommasten

Oberösterreich
12.10.2018 07:00

Gegen einen 30 kV Strommast krachte Donnerstagabend ein PKW-Lenker in der Gemeinde Grünbach. Der Masten knickte bei dem Aufprall ab, Passanten befreiten den verletzten Lenker aus dem Unfallwrack. Das Straßenstück war rund 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lenker zwischen Grünbach und Lichtenau von der Fahrbahn ab, und prallte gegen eine Masten einer 30kV Leitung, der bei dem Aufprall abknickte. Passanten konnten den Verletzten Lenker aus dem Unfallwagen befreien. Der Mann konnte anschließend vom Roten Kreuz entgegengenommen werden.

Feuerwehr musste Abstand halten
Die Feuerwehr Grünbach und Rauchenödt hielten zunächst Abstand zum Unfallwagen, da noch sichergestellt werden musste, das eine Stromabschaltung erfolgte und die Leitung geerdet ist. Nach der Freigabe des Netzbetreibers konnten die Feuerwehren das Unfallfahrzeug bergen und den Einsatz dem Netzbetreiber übergeben.

Einsatz dauerte 1,5 Stunden
Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach der Erstversorgung durch den Notarzt und das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht werden. Nach etwa 1,5 Stunden konnte der Einsatz mit 30 Mann der beiden Feuerwehren beendet werden. Das Straßenstück war in dieser Zeitspanne total gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele