Zug musste notbremsen

Traktorfahrer durchbrach geschlossenen Schranken

Oberösterreich
11.10.2018 19:55

So einen Unfall mit Fahrerflucht hatten die Polizisten im Innviertel auch noch nie: Ein Traktorlenker (79) durchbrach in Geinberg einen geschlossenen Schranken, der Fahrer des ankommenden Güterzugs konnte in letzter Sekunde stoppen und einen Unfall verhindern. Der Traktorfahrer blieb aber nicht stehen, sondern setzte seine Fahrt fort.

Warum gegen 15 Uhr der Traktorfahrer aus Taiskirchen den geschlossenen Halbschranken ignoriert hatte, ist noch unklar. Er blieb trotz Blinklichts und heruntergelassener Sperre nicht stehen und durchbrach mit seinem Traktor samt Anhänger den Schranken.

Lokführer macht Notbremsung
Der aus Braunau kommende Zug konnte vom Lokführer mit einer Notbremsung in letzter Sekunde gestoppt werden und blieb kurz vor dem Bahnübergang stehen.

Der Traktorfahrer sah aber keinen Grund, stehen zu bleiben, und fuhr weiter. Ein Zeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen gemerkt. Die Polizei forschte den Fahrerflüchtigen - er war nüchtern - aus und zeigte ihn an.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele