16-fach vorbestraft:

50-Jähriger bedrohte Bruder mit Machete

Burgenland
12.10.2018 15:30

In Gewalt artete eine der zahlreichen Streitereien zwischen einem Burgenländer, seinem Bruder und dessen Freundin aus. Nachdem er gedroht hatte, den beiden „die Köpfe einzuschlagen“, verlieh der Mann seiner Ankündigung durch Macheten-Hiebe gegen die Wohnungstüre zusätzlich Nachdruck: Festnahme!

Nur noch wüste Beschimpfungen und Beleidigungen hatte der Angeklagte für die Freundin seines Bruders auf Lager. Trotzdem lebte das ungleiche Trio gemeinsam in einem Haus. Eines Tages eskalierten die Streitereien wieder einmal. Mit einer Machete in der Hand („Ich hab gerade im Hof damit gearbeitet“) fing der Burgenländer an, seinen Bruder und die Frau wüst zu beschimpfen. Der 50-Jährige drosch mit der 45 Zentimeter langen Klinge auf die Wohnungstüre ein und brüllte: „Ich schlage euch die Schädel ein, ich bring die ganze Familie um.“

Kurz darauf klickten die Handschellen. Beim Prozess in Eisenstadt gab der Brutalo nur die Schläge mit dem Messer gegen die Türe zu. „Und geschimpft hab ich, aber nie mit dem Umbringen gedroht. Vielleicht will man mir was anhängen“, so der 16-fach Vorbestrafte.

Das glaubte die Richterin auch angesichts belastender Zeugenaussagen nicht: zwei Jahre Haft, nicht rechtskräftig.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele