Besitzer auf Urlaub

Schüler stehlen herrenloses Auto für Spritztouren

Österreich
04.01.2010 12:05
Während ein 47-jähriger Obersteirer über die Weihnachtsfeiertage urlaubte, haben drei Schüler im Alter von zwölf bis 14 Jahren sein Auto gestohlen und sind damit fast eine Woche lang herumgefahren. Ein 60-jähriger Mann beobachtete die jungen Burschen bei einer Spritztour ohne Kennzeichen und erstattete Anzeige.

Die Jugendlichen hatten den weißen Ford Escort ohne Kennzeichen einen Tag vor dem Heiligen Abend im Stadtgebiet von Rottenmann entdeckt. Als sie sahen, dass die Türen nicht versperrt waren, durchsuchten sie das Fahrzeug und fanden im Handschuhfach einen Schlüssel. Damit starteten sie das Auto und fuhren davon.

Sechs Tage lang waren die Burschen gelegentlich mit dem Pkw unterwegs, bis sie der 60-Jährige auf frischer Tat ertappte. Er wollte die Schüler zur Rede stellen, aber diese hielten nicht an. Die Polizei konnte die Jugendlichen ausforschen. Der 47-jährige Besitzer bekam sein Fahrzeug wieder zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele