Zu viele Pausen

Länderspiele bringen Hoeneß in Rage: „Wahnsinn!“

Fußball International
11.10.2018 12:20

Länderspielpause - bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen freuen sich auf Partien ihres Nationalteams, die anderen würden lieber ein Spiel ihres Lieblingsklubs verfolgen. Einer der damit überhaupt keine Freude hat, ist Bayern-Boss Uli Hoeneß. Dieser übt nun harte Kritik.

„Es ist dringend notwendig, dass die Bundesliga nicht ständig durch diese Pausen in ihrem Rhythmus unterbrochen wird. Wir haben drei Unterbrechungen in der Hinrunde, das ist Wahnsinn“, schimpft Hoeneß gegenüber dem „kicker“. Gerade einmal sieben Spieltage sind in Deutschland gespielt und schon gibt es die zweite Landerspielpause.

Was dem Bayern-Boss sauer aufstößt. Hoeneß hat Lösungsvorschläge: „Es darf - vor allem auch im Sinne der großen Masse der Stadionbesucher - maximal eine Pause geben, den Rest der Länderspiele sollten sie am Ende der Hinrunde, in der zweiten oder dritten Dezember-Woche, also kurz vor Weihnachten, durchführen oder direkt nach der Winterpause ab dem 15. Januar.“

Hoeneß äußert sich auch zur umstrittenen Nations League. Liverpool-Coach Jürgen Klopp sprach zuletzt vom „sinnlosesten Wettbewerb“, DFB-Teamchef Jogi Löw widersprach ihm und schwärmte von einer „guten Erfindung“. „Die Nations League ist mir immer noch lieber als viele Freundschaftsspiele“, so die Meinung von Hoeneß.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele