Busen geopfert

Rawlinson will ohne Brustimplantate schneller laufen

Sport
04.01.2010 11:31
Die Australierin Jana Rawlinson, 2003 und 2007 Hürden-Weltmeisterin über die 400-Meter-Distanz, hat ihren falschen Busen für ihr Land geopfert. Die 27-Jährige ließ sich die Brustimplantate entfernen, um in den Qualifikationsbewerben für die Olympischen Spiele 2012 schneller laufen zu können.

"Bei jedem Rennen bekam ich Panik und fragte mich, ob ich nur wegen meiner Eitelkeit mein Land im Stich lasse. Ich will auf der Rennbahn in London so fit sein wie nur möglich", sagte die Sportlerin am Montag in der Zeitschrift "Woman's Day".

Rawlinson konnte sich gerade mal etwas mehr als ein Jahr ihrer Implantate erfreuen. Völlig richtig hat die Athletin aber erkannt: "Ich kann mir den Busen ja wieder vergrößern lassen, wenn ich meine Karriere beendet habe."

Teamkollegin Melinda Gainsford-Taylor hält Rawlinsons Entscheidung übrigens nicht für klug: "Bei einem knappen Zielfoto hätte sie Vorteile!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele