Nach Horror-Sturz

Krach in der MotoGP! Lorenzo geht auf Marquez los

Motorsport
11.10.2018 12:10

Moto-GP-Star Jorge Lorenzo reicht‘s! Nach seinem Sturz in Aragon geht er jetzt auf Marc Marquez los. Der Weltmeister soll am Crash in Kurve eins schuld gewesen sein. „Er wollte auf jeden Fall verhindern, dass ich vorne bin - deshalb hat er es gemacht. Aber manchmal schaltet sich eben sein Gehirn ab“, so der Vorwurf. Und das obwohl die beiden nächstes Jahr Teamkollegen bei Honda sind!  

Wie Lewis Hamilton in der Formel 1 kann auch Marc Marquez in der Motorrad-Königsklasse MotoGP vorzeitig den WM-Titel perfekt machen. Dem Titelverteidiger reicht dafür nach einem knappen Triumph in Thailand nächste Woche ein weiterer Sieg im Grand Prix von Japan in Motegi. Unbestritten ist Marquez aber keineswegs. Seine aggressive Fahrweise sorgt bei den Kollegen immer wieder für Aufregung. Jetzt holte Jorge Lorenzo zum Rundumschlag aus.  

Der Ducati-Pilot war nach einem Sturz am Freitag im freien Training nicht zum Rennen angetreten. Der Spanier hatte sich bereits vor zwei Wochen in Aragon eine Zehe und den Mittelfuß gebrochen und macht Marquez nun dafür verantwortlich. Im Gespräch mit ‘Motorsport-Total‘ poltert er: „Ich dachte, dass sich Marc mit 25 geändert hätte. Aber wir haben alle gesehen, was in Argentinien passiert ist - und jetzt in Aragon. Manchmal schaltet sich sein Gehirn ab.“ Rumms! Die beiden sollen nächste Saison gemeinsam für Honda fahren.

Lorenzo legt aber sogar noch nach, sagt: „Wenn die Zeit zum Attackieren gekommen ist, dann tue ich das auch. Aber ich respektiere meine Rivalen dabei, denn wir alle riskieren dabei unser Leben, und es kann immer etwas passieren. Wenn man dann auch noch wie verrückt fährt ... “

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele