Intensiv-Therapie

Raich ist bereit für die “Monster-Tour”: wieder schmerzfrei

Tirol
04.01.2010 10:51
Genau am Montag vor zwei Wochen stand Benni Raich mit ebenso ernstem wie enttäuschtem Gesicht im Zielraum von Alta Badia. Sein lädierter Rücken hatte sich ausgerechnet vor Lauf zwei auf unliebsame Art und Weise zurückgemeldet, der Ausfall nach Rang drei war nur eine fast logische Konsequenz der Schmerzen.

Nur viermal stand der 31-Jährige seither auf Skiern. Stattdessen stand täglich Intensiv-Therapie auf dem Programm. Zum Glück mit Erfolg. In den letzten Tagen konnte Raich wieder absolut schmerzfrei trainieren.

Er scheint nicht nur bereit für den Zagreb-Slalom am Mittwoch, sondern auch für seine "Monster-Tour" in den nächsten drei Wochen, in denen er zehn Rennen bestreiten soll. Benni: "Es war immer meine Stärke, nicht an Fehlern oder Rückschlägen zu verzweifeln."

Fest steht, dass in Zagreb Hausherr Ivica Kostelic nach seiner Knieverletzung in den Weltcup zurückkehrt. Aber es könnte dort auch ein rotweißrotes Blitz-Comeback geben. Jenes von Rainer Schönfelder: Nur dreieinhalb Wochen nach seiner Meniskus-Operation will er wieder starten. Endgültige Entscheidung nach dem heutigen Training auf der Reiteralm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele