Mit Beute geflohen

Einbruchsopfer (91) vertreibt Täter mit Krücke

Salzburg
10.10.2018 22:27

Mit einer Krücke wollte eine 91-Jährige einen Einbrecher in ihrem Haus in Salzburg-Itzling am Diebstahl hindern. Der Täter konnte jedoch mit etwas Bargeld, Schmuck und dem Handy der Dame als Beute flüchten.

Ein bislang unbekannter Täter drang am Mittwoch über einen Balkon in ein Wohnhaus in Salzburg-Itzling ein. Aus der Küche entwendete der Mann etwas Bargeld, eine Uhr, zwei Goldkettchen, zwei Ringe sowie ein Mobiltelefon. Die 91-jährige Wohnungsbesitzerin hörte den Einbrecher im Wohnzimmer nebenan und versuchte, ihn mit ihrer Krücke am Diebstahl zu hindern. Der Einbrecher flüchtete daraufhin über den Balkon ins Freie. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang ergebnislos. Die 91-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Einbrecher auch in Maxglan bemerkt
Auch in Salzburg-Maxglan schlich sich am Mittwochnachmittag ein Mann in einem unbemerkten Augenblick in ein unversperrtes Einfamilienhaus. Die Hausbestitzerin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Garten. Als sie den Eindringling entdeckte, sprach sie ihn im Vorraum an, worauf dieser schleunigst das Haus verließ. Erst zu einem späteren Zeitpunkt wurde festgestellt, dass aus dem Schlafzimmer im Erdgeschoß ein Ring und eine Armbanduhr gestohlen worden waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele