Bis zu halbem Meter

Tief aus Oberitalien bringt uns einen Batzen Neuschnee

Steiermark
04.01.2010 09:34
Wir hatten schon Ostern, die kühler waren! Das mag sich so mancher in Graz und im Süden der Steiermark angesichts der jüngsten klimatischen Verhältnisse gedacht haben. Allerdings: Der Meteorologe findet's generell nicht zu warm für diese Jahreszeit – und verspricht den Winterfans: Der große Schnee kommt...

"Keine Sorge, Schnee ist schon in Sicht", so Dr. Albert Sudy von der ZAMG. Schon am Dienstag gibt's erste Flocken und Schneeregen – und in der Nacht auf Mittwoch geht's richtig los.

Sudy: "Bis zu einem halben Meter könnte fallen – im Süden." Die Obersteier würde vom Oberitalien-Tief nur gestreift, bis zum Wochenende sollten aber auch die Skigebiete ihren Anteil abkriegen. Aber schon jetzt ruft uns Steiermark Tourismus-Chef Georg Bliem fröhlich zu: "Skifahren super, Stimmung super, die Abfahrten in Mur-, Ennstal, Stuhleck, Salzkammergut oder auf der Hebalm: alle bestens zum Fahren."

von Christa Blümel ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele