Stromschlag im Bad

Vor den Augen der Kinder: Vater bleibt regungslos liegen

Österreich
04.01.2010 08:21
Drama vor den Augen der Söhne in Kirchberg in Tirol: Ein Mann rutschte beim Aussteigen aus der Badewanne aus, klammerte sich an einer Lampe fest – und bekam durch einen Kurzschluss einen lebensgefährlichen Stromschlag. Auch einer der Buben, der noch im Wasser saß, bekam den Stromunfall zu spüren, blieb aber unverletzt.

Es sollten schöne Weihnachtsferien für die Familie B. aus St. Pölten, die in Kirchberg einen Zweitwohnsitz hat, werden. Doch es kam alles anders: Samstagabend gegen 19.40 Uhr nahm Christian B. mit seinen beiden Söhnen ein Bad. Während einer seiner beiden Buben (7) noch in der Wanne saß, stieg der Vater heraus.

Mann erleidet Kreislaufstillstand
Dabei rutschte er auf dem verfliesten Boden aus. Im Stürzen griff er nach einer Lampe, an der er sich festhalten wollte: Doch die riss aus der Halterung! Von einem der Kabel bekam der Mann einen Stromschlag und blieb mit einem Kreislaufstillstand auf dem Boden liegen. Sein Sohn in der Badewanne verspürte noch "ein Kribbeln" am ganzen Körper, blieb aber zum Glück unverletzt.

Von Ärzten ins Leben zurückgeholt
Die Ehefrau schlug sofort Alarm und rief auch noch einen Arzt in ihrer Familie an, um Ratschläge für die Wiederbelebung zu holen. Zum Glück waren aber bald die Rettungskräfte vor Ort und begannen mit der richtigen Ersten Hilfe für den Vater, der keine Lebenszeichen mehr von sich gab. Es dauerte rund zehn Minuten, bis der Kirchberger Arzt Dr. Peter Zoller und die Rotkreuz-Leute mit zweimaliger Hilfe durch einen Defibrillator den Mann ins Leben zurückholen konnten.

Er wurde in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol gebracht und ist außer Lebensgefahr. Die Familie steht unter schwerem Schock.

von Günther Krauthackl, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele