Autobiografie

Tina Turner: Bewegtes Leben im Rampenlicht

Musik
14.10.2018 07:00

Tina Turner wurde 1939 als Anna Mae Bullock in Nutbush in Tennessee geboren. Mit zwölf Grammys und rund 200 Millionen verkauften Platten gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten Popmusikerinnen aller Zeiten. Seit den 90er-Jahren lebt sie in der Schweiz, seit 2013 ist sie mit dem Kölner Musikproduzenten Erwin Bach verheiratet. 2018 erhielt sie den Grammy Lifetime Achievement Award. Nun erscheint ihre Autobiografie.

(Bild: kmm)

Mehr als 30 Jahre ist es her, da veröffentlichte Tina Turner bereits eine Biografie. Aber: „Ich habe seither so viel erlebt. Und manches konnte und wollte ich damals nicht erzählen“, erklärt die legendäre Rock-Diva - und gibt nun kurz vor ihrem 80er noch einmal in „Tina Turner - My Love Story“ einen intimen, spannenden, emotionalen Einblick in ihr unglaubliches Leben.

U. a. erinnert sie sich an die lieblose Hochzeit mit Ike Turner - und die darauf folgenden Nacht im Bordell. „Ich habe noch nie davon erzählt, weil ich es einfach zu beschämend fand.“ Auch von ihrer schweren Nierenkrankheit erzählt sie, an der sie fast gestorben wäre. Ihr Ehemann Erwin Bach rettete ihr 2017 mit einer Organspende das Leben.

Sehr berührend verabschiedet sie sich von ihrem Sohn, der im Sommer Suizid beging. „Irgendwie werde ich es überstehen, das weiß ich. Ich bin stark. Wenn ich doch nur einen Teil meiner Kraft an Craig hätte weitergeben können! Oder wenn er sie nur in sich selbst gefunden hätte!“ Die Autobiografie des Top-Stars ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele