Angriff in Innsbruck

Streit wegen Schulden: Türke (58) zückte Messer!

Tirol
10.10.2018 10:36

Völlig eskaliert ist am Dienstag ein Streit im Innsbrucker Rapoldipark! Zwei Männer - ein Türke (58) und ein türkischstämmiger Österreicher (56) - gerieten sich offenbar wegen Schulden in die Haare. Der 58-Jährige soll schließlich ein Messer gezückt und auf seinen Kontrahenten losgegangen sein. Dieser konnte sich zwar wehren, erlitt aber trotzdem Schnittverletzungen.

Die beiden Männer hatten sich gegen Mittag im Rapoldipark verabredet - aber nicht um dort irgendwelche Nettigkeiten auszutauschen. Es ging offenbar um Geld, das der 58-Jährige dem türkischstämmigen Österreicher schulden soll. Es kam zu einer Auseinandersetzung, die zunehmend aus dem Ruder lief. Der 58-Jährige, der die Schulden angeblich nicht begleichen konnte, soll dann plötzlich ein Messer gezückt und versucht haben, „mehrmals auf das Opfer einzustechen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Anzeige auf freiem Fuß
Der 56-Jährige wehrte sich mit aller Kraft und erlitt dabei eine Schnittverletzung an der Hand. Schlussendlich ergriff der mutmaßliche Angreifer die Flucht. Lange konnte er aber nicht untertauchen, nur eine Stunde später klickten in seiner Wohnung die Handschellen. Er wurde vorläufig festgenommen und zeigte sich laut Polizei geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige am Mittwoch aus der Haft entlassen und auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele