Duell mit Referee

Wortgefecht! Kyrgios sorgt für nächsten Aufreger

Tennis
10.10.2018 06:13

Beim ATP-Turnier in Shanghai gab es bereits früh im Bewerb einige Überraschungen. Mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem und dem Australier Nick Kyrgios mussten zwei Favoriten bereits sehr zeitig die Segel streichen. Der Australier lieferte sich bei seinem Aus zudem ein hitziges Wortgefecht mit dem Stuhlschiedsrichter.

Es war wieder einmal ein lustloser Auftritt von Kyrgios. In seiner Erstrundenpartie gegen den US-Amerikaner Bradley Klahn sorgte er mit seinem Auftreten auf dem Platz für Kopfschütteln. Referee Damien Dumusois griff ein.

Kyrgios verhalte sich grenzwertig, ermahnte ihn der Schiedsrichter. „Es ist mir egal, das ist meine Taktik“, konterte der Tennisprofi. „Sie haben kein Recht, mir das zu sagen.“ Die Folge: Kyrgios haderte immer wieder mit dem Referee und lieferte sich ein Wortgefecht - zu sehen unten im Video:

Der 23-Jährige verlor anschließend die Partie in drei Sätzen, am Ende hieß es 6:4, 4:6 und 3:6 aus seiner Sicht.

Federer: „Es liegt nur an ihm“
Der nächste Lustlos-Auftritt von Kyrgios ging auch bei Superstar Roger Federer nicht spurlos vorbei. „Ich denke, es liegt wirklich an ihm, wohin er gehen will und was sein Potenzial wirklich ist. Wir wissen es nicht wirklich und ich glaube nicht, dass er wirklich genau weiß, was sein Potenzial ist“, warnt der Schweizer den Australier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele