Mysteriöser Fall

Falscher Amtsarzt untersucht einjähriges Mädchen

Kärnten
09.10.2018 18:32

Als „mysteriös“ bezeichnet ein ermittelnder Polizist diesen Fall: Zwei Männer gaben sich Dienstagfrüh in Kärnten gegenüber einer jungen Mutter als Amtsarzt und Polizist aus. Der „Amtsarzt“ behauptete, vom Jugendamt zu sein, und begann, die einjährige Tochter der Frau zu untersuchen. Als die Frau skeptisch wurde, flüchteten die Männer.

Um 6 Uhr in der Früh läuteten die beiden Männer an der Tür der jungen Mama in Klein St. Paul im Bezirk St. Veit an der Glan. Einer der Männer war in zivil gekleidet und hatte eine Arzttasche bei sich. Er zeigte der Frau Papiere, die ihn als Arzt auswiesen. Der zweite Mann trug eine blaue Tellerkappe der Polizei und einen blauen Pullover mit der Aufschrift „Polizei“.

Der vermeintliche Amtsarzt behauptete, vom Jugendamt der BH St. Veit an der Glan zu sein. Er habe den Auftrag, die einjährige Tochter der 26-Jährigen zu untersuchen. Weil sich die Frau in Betreuung des Jugendamtes befindet, glaubte sie ihm und ließ ihn in die Wohnung. Der „Polizist“ sagte kein Wort und betrat die Wohnung nicht.

Falscher Arzt führt „merkwürdige Untersuchungen“ durch
Bald wurde die Frau skeptisch: Die Untersuchungen, die der falsche Arzt in ihrer Anwesenheit an der Tochter durchführte, kamen ihr merkwürdig vor. Sie gab dem Mann zu verstehen, dass sie das Jugendamt anrufen werde. Daraufhin verließ der „Amtsarzt“ fluchtartig das Haus. Rückfragen beim Jugendamt verliefen negativ.

Ermittlungen laufen
Noch ist völlig unklar, um wen es sich bei den zwei Männern handelt. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Ein Beamter gegenüber der „Krone“: „Dieser Fall ist äußerst mysteriös. Wir haben noch keine genauen Erkenntnisse, am Mittwoch werden wir die Mutter genauer befragen.“

Laut Polizei ist der „Amtsarzt“ zwischen 50 und 60 Jahre alt, hat kurze, grau melierte Haare und trug ein bunt kariertes Hemd, blaue Jeans und schwarze Schuhe. Er hatte einen Ausweis und eine Arzttasche bei sich und sprach hochdeutsch. Der falsche Polizist ist etwa 30 Jahre alt, trug eine blaue Tellerkappe der Polizei und einen blauen Pullover mit der Aufschrift „Polizei“. Seine Hose war dunkel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele