1,8 Promille im Blut:

Alkolenker bei Crash verletzt

Burgenland
10.10.2018 12:12

Für Aufregung sorgte ein Frontalunfall im Ortsgebiet von Frauenkirchen. Ein 56-jähriger Lenker dürfte im Alko-Rausch ein Auto übersehen haben und bog ab. Die Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeugs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen - Crash! Die Unfallopfer wurden leicht verletzt. Der Mann hatte 1,8, die Frau 0,3 Promille im Blut. Auch in Nickelsdorf und Neustift an der Lafnitz krachte es

Ein einsatzreicher Wochenstart für die Florianis im Land. Grund dafür waren gleich mehrere Pkw-Unfälle mit teilweise schwer Verletzten. Meist wurde die Unfallursache noch nicht geklärt, doch bei einem Frontalcrash in Frauenkirchen war wieder Alkohol im Spiel. So krachten zwei heimische Lenker im Ortsgebiet ineinander. Ein 56-Jähriger und eine zweite Lenkerin (37) wurden leicht verletzt. Die Alkoholtests verliefen beide positiv, der Mann musste den Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Die Polizei ermittelt noch weiter nach den genauen Umständen.

Ein weiterer folgenschwerer Crash ereignete sich in Nickelsdorf. Kurz nach der Ortsausfahrt kam der Pkw eines ungarischen Staatsbürgers von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die beiden Ausländer im Fahrzeug wurden unbestimmten Grades verletzt - per Rettung ins Spital!

Anders die Lage in Neustift an der Lafnitz. Hier registrierten die Einsatzkräfte nach einem Unfall glücklicherweise nur Blechschaden. Die Feuerwehrleute konnten rasch wieder einrücken. „Hervorragende Leistung“, attestierte das Kommando den Kameraden.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele