Masters 1000

Pleite nach Krimi! Thiem in Shanghai draußen

Tennis
09.10.2018 15:43

Für Dominic Thiem ist das Abenteuer Shangai schon wieder zu Ende. Österreichs Nummer eins verlor am Dienstag seine Auftaktpartie gegen den Australier Matthew Ebden nach einem wahren Krimi. 4:6, 7:6(8) und 6:7(4) hieß es am Ende. Unten der Live-Ticker zum Nachlesen.

Dominic Thiem war nach der knappen Niederlage natürlich enttäuscht: „Ich denke, das war nicht mein bester Tag und er hat sehr gut gespielt.“ Vermutlich liegt ihm dieses 1000er-Turnier wohl auch wegen des sehr schnellen Belages nicht so sehr. „Die Plätze hier sind sehr schnell, offensichtlich sind viele Matches sehr eng. So auch unseres, aber am Ende hatte er im Tiebreak des dritten Satzes mehr Glück“, sagte Thiem. Er habe bis zum Ende gekämpft und es bis zum 6:6 geschafft. „Es war kein großartiges Match von mir. Aber es ist gut, so etwas passiert.“

An eine Heimreise denkt Thiem aber noch nicht. „Ich spiele ja noch Doppel. Hoffentlich spiele ich da gut und dann habe ich genügend Zeit für Wien, was sehr wichtig für mich ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele