Schwere Vorwürfe

Schräg! Ronaldos Mutter startet Superman-Kampagne

Fußball International
09.10.2018 10:38

Nach den schlimmen Vergewaltigungsvorwürfen gegen Superstar Cristiano Ronaldo hat nun seine Mutter eine „Superman-Kampagne“ gestartet, um ihrem Sohn beizustehen. Gemeinsam mit Ronaldos Schwester Katia fordert Maria Dolores dos Santos Aveiro Gerechtigkeit für den Juve-Star.

„Ich möchte sehen, wer den Mut hat, dieses Foto für eine Woche in sein Profil zu stellen und damit eine Kettenreaktion für Cristiano anregen. DURCH GANZ PORTUGAL, FÜR IHN, FÜR UNS, FÜR DIE EINHEIT DER MENSCHEN ... FÜR GERECHTIGKEIT“, postete Ronaldos Mutter auf Facebook und Instagram mit einem Foto ihres Sohnes im Superman-Outfit.

Nach den schweren Vorwürfen der US-Amerikanerin Kathryn Mayorga, Ronaldo habe sie im Jahr 2009 in Las Vegas vergewaltigt, hat sich nun eine weitere Frau gemeldet. Mayorgas Anwalt gab bekannt, von einer Frau kontaktiert worden zu sein, die eine ähnliche Erfahrung gemacht habe.

Ronaldo selbst wies die Anschuldigungen zurück. „Mein reines Gewissen wird es mir erlauben, die Ergebnisse aller möglichen Untersuchungen in Ruhe abzuwarten“, schrieb der Neuzugang von Juventus bei Twitter.

Sportartikelhersteller Nike und Videospiele-Hersteller Electronic Arts (EA) haben sich zuletzt wegen der Vorwürfe gegen Ronaldo besorgt gezeigt. Die Unternehmen sind Werbepartner des Portugiesen. Nike kooperiert seit 2003 und hat 2016 eine Zusammenarbeit auf Lebenszeit des 33-Jährigen abgeschlossen. EA hatte Ronaldo zwei Jahre lang auf dem „EA Sports‘ FIFA“-Cover.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele