Detektiv in der Kutte

Pater fahndet nach zwei Opferstock-Knackern

Niederösterreich
02.01.2010 17:56
Guardian Thomas vom Franziskanerkloster in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) ist Kummer gewohnt. Mehrmals schon musste der Pater Jagd auf Kriminelle machen. Mehrmals konnte er aber auch Sünder der irdischen Gerechtigkeit zuführen. Nun fahndet der Seelsorger nach zwei Opferstock-Knackern.

"Die sind ganz ungeniert in unsere Kirche marschiert – und haben sich an unseren Opferstöcken zu schaffen gemacht", bestätigt Pater Thomas Lackner, Guardian der Maria Enzersdorfer Franziskaner. Doch kaum hatte er die frevelhafte Tat auf der eigens im Gotteshaus installierten Videoüberwachung entdeckt, erwachte in ihm auch schon der Detektiv in der Kutte.

Profi-Einbrecher am Werk?
Wie der legendäre Pater Brown, der in Romanen und Filmen Dutzende Sünder der irdischen Gerechtigkeit zuführt, heftet sich der Geistliche auf die Spur des Pärchens. Thomas Lackner glaubt in dem Mann und seiner Komplizin – "so wie die da mit Werkzeug und Taschenlampe zu Werke gegangen sind" – Profis zu erkennen.

Nun fahndet der Franziskaner nach den Verdächtigen. Die Chancen stehen gut, diese zu fassen. Denn Pater Thomas konnte schon einmal einen Verdächtigen der örtlichen Polizei ausliefern.

von Mark Perry, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele