Pause nach Vorwürfen

Roman Rafreider: „Aus Rücksicht auf Ruf des ORF“

Österreich
08.10.2018 17:33

Nach den schweren Vorwürfen seiner mittlerweile Ex-Freundin meldete sich ORF-Moderator Roman Rafreider am Montag via Anwalt zu Wort. Die veröffentlichten Nachrichten seien aus dem Zusammenhang gerissen, aus Rücksicht auf den Ruf des ORF werde er bis auf Weiteres „nicht am Schirm auftreten“.

In dem einseitigen Schreiben heißt es unter anderem: „Da die Vorwürfe gegen mich zurzeit von der Staatsanwaltschaft geklärt werden, will ich öffentlich derzeit nicht Stellung nehmen. Aus Rücksicht auf unbefangene Ermittlungen durch die Justiz. Aber vor allem auch aus Rücksicht auf meine ehemalige Lebensgefährtin, deren Privatleben und deren höchstpersönlichen Lebensbereich ich auch in dieser meiner schwierigen Situation weiter achten werde.“

Weist Vorwürfe strikt von sich
Zudem weist der „ZiB 24“-Star die schweren Vorwürfe (wie berichtet, gibt es eine Anzeige wegen Körperverletzung bzw. Drohung samt Betretungsverbot) strikt von sich. Die veröffentlichten SMS und WhatsApp-Nachrichten seien „völlig aus dem Kontext gerissen“. Wenn die Staatsanwaltschaft ihre Entscheidung getroffen habe, werde „ich diese unter Berücksichtung des höchstpersönlichen Lebensbereiches der Betroffenen kommunizieren“.

Bis zur Klärung wird Rafreider - „aus Rücksicht auf den Ruf des ORF“ - bis auf Weiteres „nicht am Schirm auftreten“ ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele