Auf Westautobahn

Auto krachte in LKW-Heck – 300 Meter mitgeschleift

Oberösterreich
08.10.2018 22:00

Zu einem schweren Verkehrsunfall, zwischen einem PKW und einem LKW, ist es Montagvormittag auf der A1 Westautobahn bei Allhaming gekommen. Das Auto ist in das Heck eines LKW gekracht und wurde rund 300 Meter mitgeschleift. Zwei Personen wurden dabei verletzt, ein Hund kam ohne Verletzungen davon.

In Pannenbucht angehalten
Der Unfall ereignete sich auf der Westautobahn auf Höhe der Autobahnabfahrt Allhaming in Fahrtrichtung Wien. Der LKW-Lenker bemerkte eine Erschütterung am Fahrzeug, dieser ging von einem Defekt an seinem Wagen aus und hielt in der nächsten Pannenbucht an.

300 Meter weit mitgeschleift
Dort angekommen bemerkte er, dass ein PKW in seinem Heck feststeckte und er diesen circa 300 Meter weit mitschleifte. Der LKW-Fahrer setzte daraufhin sofort die Rettungskette in Gang und die zwei Insassen sowie der mitfahrende Hund wurden durch die Rettungskräfte aus dem Wrack geborgen.

Ins Krankenhaus Linz geflogen
Der PKW-Lenker wurde nach der Erstversorgung in Krankenhaus Linz eingeliefert, seine Beifahrerin musste mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ebenfalls ins Krankenhaus Linz geflogen werden. Um dem am Unfall beteiligten Hund, kümmerte sich in der Zwischenzeit die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele