Kapitän tut ihm leid

Klopp: „Nations League sinnlosester Wettbewerb!“

Fußball International
08.10.2018 14:23

Jürgen Klopp ist ein Klub-Trainer. Der Deutsche hatte noch nie eine Nationalmannschaft betreut. Seine Meinung zum neuen Länderwettbewerbformat hat er aber schon: und zwar keine gute. . Klopp: „Die Nations League ist der sinnloseste Wettbewerb der Welt.“ 

Warum der Trainer der Stunde ausgerechnet nach dem 0:0 gegen Manchester City über die Nations League reden musste, liegt auf der Hand. Aufgrund der Länderspiele gibt es jetzt eine Pause in den großen Meisterschaften. Zu viel Belastung für die Spieler, meint Klopp. „Wir müssen anfangen, an die Spieler zu denken.“

„Man könnte den Nationaltrainer eines jeden Landes anrufen und ihn bitten, deine Spieler draußen zu lassen. Aber er würde dir nur sagen, dass er selbst auch unter Druck steht“, erklärte Klopp.Um die Situation seiner Spieler zu illustrieren, zieht der 51-jährige Deutsche seinen Kapitän bei Livepool ran: „Für Jordan Henderson war die Sommerpause genau zwei Wochen lang. Lustig, aber so ist es nun einmal.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele