Perfekt synchron

10.000 Kung-Fu-Schüler liefern spektakuläre Show

Viral
09.10.2018 06:06

Eine spektakuläre Show haben jetzt Schüler der größten Kung-Fu-Schule Chinas abgeliefert: Unglaubliche 10.000 junge Kampfsportler zeigen eine atemberaubende Aufführung von Shaolin Kung Fu, einem der ältesten Stile der chinesischen Kampfkunst. In einem Video des Spektakels sind die Schüler zu sehen, wie sie akrobatische Aktionen ausführen und eine perfekt synchronisierte Choreografie darbieten.

Der massive Kader von Studenten der Shaolin Tagou Wushu School führt schwierige akrobatische Aktionen aus und organisiert sich zu verschiedenen Formationen - alles perfekt aufeinander abgestimmt und unter einem einzigen Kommando eines einzelnen, in weiß gekleideten Kung-Fu-Meisters, wie in dem Video zu sehen ist.

Die eindrucksvolle Aufführung wurde am Fuße des Song-Berges in der Provinz Henan, Heimat des berühmten Shaolin-Tempels, gefilmt.

Der buddhistische Tempel wurde vor mehr als 1500 Jahren gegründet. Er ist der Ursprungsort des Zen-Buddhismus und die Wiege der Kampfkünste. Erbaut wurde er im Jahr 495 nach Christus vom chinesischen Kaiser Xiaowen für den indischen Mönch Batuo. Die 1978 gegründete Kampfsportschule betreibt insgesamt sechs Einrichtungen in China und unterrichtet rund 38.000 Schüler.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele