Klagenfurter verhaftet

Dealer flog bei einer Verkehrskontrolle auf

Kärnten
08.10.2018 12:49

Bei einer Verkehrskontrolle in Klagenfurt ist der Polizei vor ein paar Tagen ein Suchtgiftdealer ins Netz gegangen. Der 31-Jährige hatte einen Rucksack voll verkaufsfertigem Cannabis sowie eine Suchtgiftwaage im Auto liegen gehabt.

Die Beamten, die den 31-jährigen Klagenfurer aufgehalten hatten, waren erstaunt, dass jemand mit so eindeutig belastendem Material in der Gegend herumfährt. Das Cannabis war nämlich szenetypisch in Plastikverschluss-Säckchen abgepackt gewesen. Im Rucksack befanden sich mehrere hundert Euro. Diese stammen vermutlich aus Verkäufen. Abteilungsinspektor Klaus Muffat: „Danach wurde die Wohnung des Verdächtigen durchsucht.“ 

Den Ermittlern fielen dabei 483 Gramm Cannabiskraut, in die Hände sowie 142 Gramm Cannabisharz. Außerdem bewirtschaftete er eine Plantage mit insgesamt elf Cannabisstauden, die auf dem Balkon und in einem Indoor-Zelt heranwuchsen. „Alles in allem dürfte das Ganze etwa 6000 Euro wert sein“, schätzt Muffat.

Der 31-Jährige war bisher  nicht polizeibekannt. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele