Juve-Star unter Druck

Vergewaltigung? Zweite Frau beschuldigt Ronaldo

Fußball International
08.10.2018 07:42

Jetzt wird’s wirklich eng für Superstar Cristiano Ronaldo! Laut englischen Medien soll nämlich nun eine zweite Frau den fünfmaligen Weltfußballer beschuldigen, sie sexuell belästigt zu haben.

Die Frau wollte zwar nicht namentlich genannt werden. Aber ihr Londoner Anwalt Leslie Stovall soll bereits aktiv geworden sein. Der Jurist vertritt schon die Interessen von Kathryn Mayorga, jener US-Amerikanerin, die den Stürmer von Juventus Turin vor rund zwei Wochen der Vergewaltigung bezichtigt hat.

Stovall zur „Daily Mail“: „Ich habe einen Anruf von einer Frau bekommen, die behauptet, eine ähnliche Erfahrung gemacht zu haben.“ Er habe die Angaben der Frau auch schon an die Polizei in Las Vegas weitergereicht. Die Beamten kündigten bereits vor einer Woche an, neue Ermittlungen gegen den Portugiesen aufgenommen zu haben.

Mayorga wirft Ronaldo vor, sie im Juni 2009 in einem Hotelzimmer in Las Vegas vergewaltigt zu haben. Der Portugiese bestreitet die Vorwürfe vehement. Freundin Georgina und sein Klub Juventus-Turin stärken CR7 den Rücken. Aber seine Sponsoren Nike und EA-Sports distanzierten sich zuletzt von dem beschuldigten Superstar. Zudem fiel die Juve-Aktie um fast zehn Prozent. 

Sportlich könnte es für die „Alte Dame“ und auch Ronaldo hingegen kaum besser laufen. Beim 2:0-Auswärtssieg gegen Udinese Calcio erzielte der 33-jährige Europameister sein viertes Saisontor. Für Juve war es der achte Sieg im achten Liga-Spiel, womit Italiens Serien-Meister vor der Länderspielpause die Tabelle mit 24 Punkten weiter souverän anführt. Verfolger SSC Napoli (18 Punkte) setzte sich am Sonntag bei Sassuolo Calcio mit 2:0 durch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele