City nur 0:0

Chelsea-Sieg, Ramsey-Zauber, Liverpool-Remis!

Fußball International
07.10.2018 20:44

Chelsea ist auch nach der 8. Runde der englischen Fußball-Premier-League ungeschlagen. Die Londoner gewannen am Sonntag in Southampton mit 3:0 (1:0) und setzten sich für knapp zwei Stunden an die Tabellenspitze. Das Team des italienischen Trainers Maurizio Sarri gewann vor allem dank des überragenden Eden Hazard, der mit seinem siebenten Saisontreffer für die Führung sorgte (30. Minute). Der Belgier lieferte zudem die Vorlage zum 3:0 durch Alvaro Morata (93.). Außerdem traf Ross Barkley (57.) für die überlegenen „Blues“. Arsenal gewann gegen Fulham 5:1, Liverpool und Manchester City trennten sich im Spitzenspiel 0:0.

Zwischen dem FC Liverpool und Manchester gab es im Spitzenspiel der Runde keinen Sieger. Citys Riyad Mahrez vergab in der Schlussphase einen Strafstoß für Man City (rausgeholt von Leroy Sane), das wegen der besseren Tordifferenz immer noch die Premier League anführt.

Arsenal hat seine Siegesserie am Sonntag fortgesetzt. Das Team von Trainer Unai Emery entschied in der englischen Fußball-Premier-League das Londoner Derby bei Fulham mit 5:1 (1:1) für sich. Dank des neunten Sieges in Folge, dem sechsten in der Premier League, festigte Arsenal in der Tabelle seine Position in der Spitzengruppe. 

Ramsey-Kunststück
Matchwinner für die „Gunners“ war Alexandre Lacazette, der das 1:0 und das 2:1 erzielte. Es waren die Saisontore drei und vier für den französischen Stürmer. Für das Tor des Tages sorgte Aaron Ramsey. Der walisische Mittelfeldspieler schloss kurz nach seiner Einwechslung den schönsten Angriff des Spiels, als Arsenal über das ganze Feld kombinierte, mit der Ferse zum 3:1 ab (67.). Pierre-Emerick Aubameyang sorgte mit einem Doppelpack in der Schlussphase für den Kantersieg. Andre Schürrle hatte kurz vor der Pause für Fulham ausgeglichen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele