Horror-Erlebnis

Riesenwelle riss Tiroler Familie ins Meer – gerettet

Ausland
02.01.2010 18:56
Horror-Erlebnis an der Côte d'Azur für eine vierköpfige Familie aus Tirol: Die Urlauber wurden von einer Riesenwelle erfasst und ins offene Meer gespült. Vater, Mutter und ihre zwei Buben konnten sich wie durch ein Wunder retten. Drei andere Touristen ertranken hingegen (Im Bild: Rettungskräfte auf der Suche nach Überlebenden).

Freitagnachmittag, 16.15 Uhr, im Luxus-Urlaubsort Saint-Jean-Cap-Ferrat: Gemütlich spazierten Monika und Hannes B. mit ihren Söhnen Valentin (9) und Konstantin (11) auf dem romantischen Wanderweg entlang der Côte d’Azur.

Kampf ums Überleben
Dann das Horror-Erlebnis: Der aufkommende Sturm peitschte plötzlich eine Riesenwelle über den Wanderweg hinweg. Die Familie aus Innsbruck-Land hatte keine Chance – sie wurde unweigerlich von den Wassermassen ins tosende Meer gerissen. Der Kampf ums Überleben begann: Im eiskalten Wasser versuchten die Eltern verzweifelt ihre Söhne zu packen und über Wasser zu halten. Vor allem die 48-jährige Mutter wurde dabei immer wieder gegen herausragende Felsen geschleudert.

Doch anders als eine ebenfalls weggespülte Französin – sie konnte wie auch ein älteres Ehepaar, das seinem Hund nachgesprungen war, nur noch tot geborgen werden – schafften es die Tiroler noch mit letzter Kraft bis zum Strand.

Mutter ins Spital eingeliefert
Während Vater und Söhne von der Feuerwehr mit trockenen Sachen und Getränken versorgt wurden, musste Mutter Monika ins Spital Saint Roch. Laut Außenministerium kam sie jedoch mit Prellungen und Schürfwunden davon.

Die Suche nach einem weiteren Vermissten wurde Samstag abgebrochen.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele